PLAYSTOP

Das Wort Gottes Radio

Startseite | Programm | Termine | Über uns | Kontakt |

Losung des Tages

Besser wenig mit der Furcht des HERRN, als großer Reichtum und ein unruhiges Gewissen dabei!
Sprüche 15,16

Trauermarsch gegen Abtreibungen in Berlin

In Deutschland- wurden laut Statistischem Bundesamt im Jahr 2005 offiziell 124.023 Kinder abgetrieben.

Dies ist zwar ein Rückgang um 4,3 Prozent gegenüber 2004 (129.650), doch sinkt die Zahl der gebärfähigen Frauen zwischen 15 und 45 Jahren ebenfalls jährlich. Die Abtreibungen bei unter 15jährigen sind dagegen seit 1996 um achtzig Prozent (!) gestiegen, bei den 15 bis 18jährigen im gleichen Zeitraum ebenfalls um 51 Prozent. Die meisten Abtreibungen ließen im vergangenen Jahr Frauen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren vornehmen (38.377). Soweit die offiziellen Zahlen.
Nach Einschätzung des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BIB) in Wiesbaden werden aber nur zirka 60 Prozent der durchgeführten Abtreibungen offiziell erfaßt. Aus diesem Grunde spricht die Bürgerinitiative Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) auch von insgesamt 400.000 jährlichen Abtreibungen in Deutschland. Laut Alan Gutmacher Institute in New York wird ungefähr jede vierte Schwangerschaft weltweit abgebrochen, jährlich sind das 46 Millionen Abtreibungen.
Seit der Neuregelung des Abtreibungsgesetzes im Jahre 1996 sind in Deutschland dem Statistischen Bundesamt
zufolge etwa 1,3 Millionen Kinder vorgeburtlich getötet worden. Manfred Spieker, Professor für katholische Theologie an der Universität Osnabrück, geht sogar davon aus, dass „seit der faktischen Freigabe der Abtreibung im Jahr 1974 rund acht Millionen Kinder getötet wurden“. (JF-39/06)

«zurück