PLAYSTOP

Das Wort Gottes Radio

Startseite | Programm | Schriften | Über uns | Kontakt |

Losung des Tages

Laßt alles bei euch in Liebe geschehen!
1.Korinther 16,14
Diese Seite einem Freund empfehlen

Kreationisten sollen verstärkt bekämpft werden - heute Abstimmung im Europarat

Wie gestern aus der FAZ zu erfahren, wird heute im Europarat darüber abgestimmt, ob die "fundamentalistischen" Gläubigen, die an die Schöpfungslehre glauben, stärker verfolgt bzw. bekämpft werden sollen.

In den Schulen soll weiterhin und noch extremer als bisher ausschließlich die Evolutionslehre gelehrt werden. Der Kreationismus wolle immer mehr die Schulen einnehmen, und das müsse verhindert werden; die "Fundamentalisten" - sowohl im Islam als auch im Christentum - würden eine Theokratie anstreben und seien die größten Feinde der Demokratie und der modernen Bildung! - Das war der Grundtenor des Zeitungsartikels.

Echte Christen waren niemals Feinde der Bildung - im Gegenteil: echtes biblisches Christentum befreit von jedem geistlichen Zwang und macht den Geist des Menschen frei - auch zum wissenschaftlichen Forschen. Darum sind es gerade gläubige Wissenschaftler, die die stärksten Beweise gegen die Evolutionslehre anführen und in manchen Diskussionen mit ungläubigen Evolutionisten (manchmal schon nach wenigen Sätzen!) die Wahrheit offen an den Tag gelegt hatten.

Wir wissen, was wir wegen dieser Abstimmung heute zu tun haben - und was wir immer tun: für unser Land beten. Wir lehnen uns niemals gegen die Obrigkeit auf, sondern sind untertan - soweit sie von uns nichts verlangt, was gegen Gottes Wort verstößt (1. Tim. 2,1-3; Röm. 13,1-2).
«zurück