PLAYSTOP

Das Wort Gottes Radio

Startseite | Programm | Schriften | Über uns | Kontakt |

Losung des Tages

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung
2.Korinther 5,17
Diese Seite einem Freund empfehlen

Koran-Suren rufen zum Mord an „Glaubensverweigerern“ auf

Die Mörder von Tilmann Geske — Junge Leute um die 20 Jahre — wurden kurz nach ihrer Bluttat festgenommen. Über ihre Motive für ihr scheußliches Verbrechen sagten sie: „Wir haben das nicht für uns selbst getan, sondern für unsere Religion.“ Der Überfall sei „eine Lektion für die Feinde unserer Religion“.

Um diese Aussagen verstehen zu können, muss man den Koran und seine Hintergründe etwas kennen. TOPIC fragte einen ehemaligen Muslim und hervorragenden Kenner des Korans, der dies so erklärte:

Dem Propheten Muhammad wurde der Koran in zwei Phasen über 23 Jahre von „Allah“ mitgeteilt. Zwei Drittel des Korans entstanden in Mekka, wo Muhammad schwach war. In diesem Teil des Korans ist die Botschaft friedlich. Der Rest des Korans entstand in der Stadt Medina. in diesem Teil ist seine Botschaft brutal, weil Muhammad stark und gefürchtet war.

Der Koran ist aufgeteilt in 114 Suren, die Suren in Verse. Doch die Suren sind nicht nach ihrer Entstehungszeit angeordnet, sondern nach ihrer Länge, so dass Mekka-Suren und Medina-Suren durcheinander sortiert sind. Hierzulande verweisen Muslime gerne auf die friedlichen Mekka-Suren und versuchen, die Medina-Suren zu umschiffen. Doch, was dort steht, sollte Christen, aber auch gute Demokraten aufschrecken. Denn der Koran fordert zum Mord an Andersglaubenden auf. Geskes Mörder führten nicht ohne Grund ihre „Religion“, den Islam, als Tatmotiv an.

Wenn der Koran das Verb „katala“ mit allen seinen Ableitungen benutzt, dann heißt es: Mit der Waffe kämpfen, um zu töten. Also keine Verteidigungsstellung, sondern Angriff! „AI-Muschrek“ und die Mehrzahl „Al-Muschrikien“ bedeutet: Alle, die Allah beigesellen, d.h. etwas neben ihm gleichstellen (Gottes Sohn oder andere Götter). „Al-Kafirun“, abgeleitet vom Verb „kafara“, sagt aus: die Glaubensverweigerer, Ketzer oder die, die den islamischen Glauben ablehnen. Glaubensverweigerer sind z. B. die Leute der Schrift bzw. der Bibel.

Was mit ihnen zu tun ist, steht in Sure 9:29 unter dem Titel „Sure der Reue“: „Kämpft (Katilu = mit der Waffe, um zu töten) gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben und nicht an den Letzten Tag und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und die nicht die Religion der Wahrheit (Islam) befolgen von denjenigen, denen die Schrift (die Bibel) gegeben wurde.“

Glaubensverweigerer sind aber auch die, die an Jesus als Gottes Sohn glauben. Aufschluss darüber gibt die Sure 9:30: „Und die Juden haben gesagt: Uzair ist der Sohn Allahs. Und die Christen haben gesagt: Der Messias ist der Sohn Allahs. Das ist ihr Wort mit ihren Mündern. Sie entsprechen dem Wort derjenigen, die (kafaru) vorher den Glauben verweigert haben. Allah bekämpfe („katalahorn“ = töte sie mit der Waffe) sie, weil sie als Glaubensverweigerer die Muslime betrogen haben.“ Glaubensverweigerer sind auch die, die an die Dreifaltigkeit glauben: „Tötet die Götzendiener („Al-Muschrikien“ = Trinitarier, die an die Dreifaltigkeit glauben), wo Ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf“ (Sure 9:5).

Die Strafe für alle „Glaubensverweigerer“: „Du, der Prophet! Setze dich (jahed vom Jihad) ganz ein gegen die Glaubensverweigerer (Kuffar) und die Heuchler und sei hart gegen sie, und ihre Bleibe ist die Hölle, und ganz elend ist das endgültige Sein“ (Sure 9:73).

Topic
«zurück